Outdoor Education (Teil 1)

Kia ora,

Hier geht es jetzt um mein absolutes Lieblingsfach: Outdoor Education (OED). In diesem Fach lernen wir extrem viele Outdoor Aktivitäten kennen. Jeden Montag haben wir eine dreistündige praktische Unterrichtsstunde, in der wir sehr viel erleben. Dann noch 2 weitere Einzelstunden pro Woche, wo wir ebenfalls viel erleben.

Am Anfang haben wir ein paar Teambuildung Aktivitäten, so wie Orientierung an verschiedenen Orten gemacht. So konnten wir auch einige schöne Orte kennenlernen. Den schönsten Ort den wir da gesehen haben war Rabbit Island.

Wir waren inzwischen schon mehrfach indoor klettern. Am Mittwoch den 27.8 waren wir für einen ganzen Tag auf dem Berg Takaka und sind dort an einer Felswand geklettert. Dafür haben wir sogar einen Tag schulfrei bekommen. Eigentlich sollte dieser Tag schon am 30.7 stattfinden aber wegen zu viel Regen am Tag davor mussten wir das verschieben. Am Tag zuvor ist die Schule sogar wegen des Regens ausgefallen.

Unser 3. Thema ist Mountainbiking, was ebenfalls sehr cool ist. In unserer ersten Mountainbike-Stunde haben wir eine kleine Fahrradtour auf dem Great Taste Trail gemacht. Danach sind wir im Silvan MTB Park und im Codgers MTB Park mountainbiken gewesen. Uns wurde erklärt wie wir richtig in die Kurven gehen und wie wir mehr Kontrolle über unser Bike bekommen. Danach durften wir dann die Trails fahren. Zudem waren wir auch auf einem BMX Track am Tahunanui Beach unterwegs. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht, ich werde auch außerhalb des Unterrichts wieder zu diesen Trails gehen. Aber wir werden auch noch einmal im Unterricht Mountainbiken gehen .

Unsere letzte Aktivität die wir gemacht haben war Wandern. Wir sind in Richmond den Scott Track hoch und wieder runter gewandert. Der Weg war sehr steil, so das es schon etwas anstrengend war und auf dem Rückweg sind auch einige hingefallen. Insgesamt war die Wanderung aber sehr cool.

Den Rest der Woche haben wir damit verbracht, uns für unseren 1. von 2 Outdoor Education Trip am 8.9 -10.9 vorzubereiten. Wir werden in den Nelson Lakes National Park fahren und dort rund um den Lake Rotoiti wandern Es wurden die letzten Sachen die benötigt wurden von der Schule verliehen und der Gear Check ist inzwischen auch abgeschlossen. Dem Trip steht nichts mehr im Weg. Ich freue mich sehr darauf.

Viele Grüße aus Neuseeland und bis zum nächsten mal!

Euer Lars

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert